Multidisziplinäres Wissen und Teams notwendig
Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit ist entscheidend und zielführend für jedes Projekt! Dies umfasst die Integration von Methoden und Denkweisen anderer Fachrichtungen, um das Arbeiten effizienter zu gestalten. Ein wesentlicher Aspekt der übergreifenden Zusammenarbeit ist der Verständigungsprozess, der über Fachgrenzen hinweg erfolgt. Durch diese Zusammenarbeit können Probleme analysiert und Lösungen erarbeitet werden, was zu einem verbesserten Cashflow führt.
Für Ihre Unternehmung bedeutet dies nicht nur eine potenzielle Kostenersparnis, sondern auch eine Optimierung des Working Capitals.
Nur wenn die Expertise einer speziellen Fachrichtung benötigt wird, entstehen entsprechende Honorarkosten. Somit wird eine Liquiditätslücke vermieden und der finanzielle Spielraum Ihres Unternehmens bleibt erhalten.
Ausgangspunkt und Zielsetzung:
Turn Around Management (TAM) beschäftigt sich mit dem Management von Krisenunternehmen.
Im Kern geht es um die Frage, wie das Leistungspotenzial eines angeschlagenen Unternehmens wieder
aufgebaut bzw. optimal ausgeschöpft werden kann, um eine existenzerhaltende Rentabilität zu erreichen.