Thomas Teske I Finplan-Beratung
UNABHÄNGIG - INTERDISZIPLINÄR - VERBUNDEN
 

die private Finanzplanung Düsseldorf für die Unternehmerin und Unternehmer

Aus der gemachten positiven Erfahrung meiner Dienstleistung der betroffenen Unternehmen heraus, haben mich viele Unternehmerinnen und Unternehmer gefragt, ob ich die Risikofrüherkennung für deren Unternehmen nicht auch in deren privaten Finanzplanung Düsseldorf oder auf überregional durchführen kann. Die individuelle private Finanzplanung für Unternehmerinnen und Unternehmer ist einer meiner Spezialitäten.


Aus der Historie heraus wurde das System FINPLAN kreiert. FINPLAN steht für die finanzmathematische private Finanzplanung. 


Die Finplan-Finanzplanung ermöglicht eine ganzheitliche Finanzberatung mit individuellen Analysen der Vermögens- und Steuersituation sowie auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Anlagestrategien, die Anlageziele und Risikobereitschaft berücksichtigen. Die eingesetzte Software und die damit anschließende Beratung deckt das gesamte Spektrum von Tages- und Termingeldkonten über Wertpapiere, steueroptimierte Anlagen und Immobilien bis zu Versicherungen und kreditfinanzierten Anlagen ab. Die Finanzplanung bietet eine transparente Übersicht über das Gesamtvermögen der Kunden und bezieht alle Vermögensarten, Einnahmen, Ausgaben und Verbindlichkeiten sowie gesetzliche Rahmenbedingungen in die Planung ein. Die Lösung weist auf Risiken hin, zeigt Renditedefizite auf, die das Vermögenswachstum bremsen und beleuchtet die Steuerbelastung. Damit können wir einen objektiven, kundenorientierten Beratungsansatz realisieren sowie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch proaktive Finanzberatung steigern.


Mögliche Lösungen werden über unterschiedliche Szenarien, einsichtig und transparent, dargestellt.    


Ein kleiner Auszug aus der Finanzplanung zur anfänglichen Orientierung;



Diese Aufstellung zeigt für jedes Jahr die angepasste  Einnahmen-/

Ausgabensituation an. 


Eine perfekte Möglichkeit, die persönlichen Verhältnisse anzupassen!











Diese Darstellung der Vermögensstruktur zeigt sehr genau auf, wie sich unterschiedliche Planungsergebnisse in Zeit entwickeln könnten!



Wie lange reicht die Liquidität? 

 

Ein hilfreiches Orientierungs- 

instrument um rechtzeitig die Planung auf die mögliche Zukunft anzupassen. Es ist zu spät, mit 86 Jahren die benötigte Liquidität in Zeit ´retten´ zu wollen. Das muss weit vorher geplant und umgesetzt sein!



Wann sind Ihre Projekte entschuldet. Hierbei läßt sich  jede individuelle Fremdfinanzierung perfekt ´steuern´ !





      Viele Verbraucher haben sich in der Vergangheit auf diverse 

      Verträge eingelassen. Kaum einer hat auf die Kostenquote 

       geachtet. 


      Wie unglücklich sich so ein Vertrag entwickeln kann, zeigt das 

       folgende Beispiel;

...das ist schon dramatisch, wenn man erst nach  Jahren ermittelt 

bekommt, das dieser Vertrag recht teuer ist. Von anfänglich 300,-€ 

monatlichen Beitrag werden gerade einmal ca. 188,-€ pro Monat   

tatsächlich zu Gunsten des Vertrages investiert.  


Sagen Sie jetzt nicht, das sei ein Einzelfall.

  

Das ist überwiegend fast immer wieder vorzufinden.



 

Wann reden wir über Ihre persönliche Finanzplanung? 

Kontakt

























 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn